Aktuell: Trailer Mietservice tel. 05241 97 2 884

GESCHICHTE

1904

meldete Johann Christoph Hagenlüke ein Gewerbe, das den Verkauf und die Reperatur von Fahrrädern und Nähmaschinen sowie den Waffenhandel umfasste, an. Er betrieb das Ladengeschäft in Avenwedde, das zu dieser Zeit noch eine kleine Bauernschaft war. Unermüdlicher Einsatz und große Hilfsbereitschaft brachten ihm dankbare Kunden, ganz besonders als die Ostvertriebenen auch hier heimisch wurden.

1963

eröffnete, sein Enkel, Norbert Hagenlüke, an der Spexarder Str. in Gütersloh im Ortsteil Avenwedde eine Auto-Reparatur-Werkstatt mit freier Tankstelle.

1969

wurde ein Büro-Gebäude errichtet. Es wurden hauptsächlich Fahrzeuge der Marken VW, Opel, BMW und Audi als Jahreswagen verkauft und Reparaturen an allen Fabrikaten durchgeführt.

1974

erfolgte der Bau einer Ausstellungshalle. Hagenlüke kümmert sich schon jetzt verstärkt um die Marke Skoda Auto.

1975

wurde die Mazda-Werksvertretung übernommen.

1981

Früh wurde der Trend zum Geländewagen erkannt und 1981 eine Suzuki-Werksvertretung abgeschlossen.

1988

verstarb der Gründer des Autohauses Norbert Hagenlüke im Alter von 52 Jahren. Weitergeführt wurde das Geschäft von seiner Ehefrau Katharina Hagenlüke.

1994/1995

Seit einigen Jahren sind ihre drei, aus der Ehe hervorgegangenen Söhne, die sich verschiedenen Aufgaben widmen, mit tätig. 1994/1995 wurden Werkstatt und Tankstelle den technischen und ökologischen Anforderungen angepasst.

Fachlich guten Service, individueller Kundendienst, schnelle und prompte Hilfe bei allen das Auto betreffenden Fragen, haben sie sich mit ihren Mitarbeitern zum Ziel gesetzt.

2004

Das 100jährige Firmenjubiläum nahm die Familie Hagenlüke zum Anlass, sich bei den Mitarbeitern, allen Kunden, Freunden, Geschäftspartnern und Bekannten zu bedanken.

2005

Hagenlüke wird Humbaur Händler.
Die qualitativ hochwertigen Trailer „Made in Germany“ gibt es jetzt auch in Gütersloh-Avenwedde.

2006 Gutmann

Umstellung auf Diagnose und Fehlerauslese mit modernen Gutmann-Messgeräten.

Reifenmontiergerät2007

Anschaffung eines neuen Reifenmontiergerätes für die Montage der RUN FLAT Reifentechnologie.

Entlüftungsgerät2008

Ein neues Entlüftungsgerät für den Bremsflüssigkeitsservice wird in Betrieb genommen

Einlagerungsservice 2009

Erweiterung des Hagenlüke Einlagerungsservice

2010 EU-Flagge

Seit 30 Jahren beliefern wir unsere Kunden mit Fahrzeugen aus der EU.

Wir sind bundesweit in Top-Ten der Suzuki-Reifenverkäufer.